Gratis bloggen bei
myblog.de

Ferienjob

Hallöchen
hier kommt dann mal einen schnellen, kurzen Bericht über die Zeit bei der Biogärtnerei Emanuel Zimmermann und co. in Horw, Luzern.
Nunja.. was soll ich dazu sagen xD es ist definitiv nicht meine Traumberufung.. aber hat doch irgendwie Spass gemacht. Einen Monat lang... ich musste ziemlich früh aufstehen... fabelhafte Zugverbindungen sei dank (-.-'') da wir um 7:00 Uhr starteten. Jeden Tag 9 Stunden schufften.. ausser Sonntags, da musste man nur 8 Stunden xD (zwei mal musste jeder Sonntags arbeiten). Der Betrieb ansich war aber eigentlich ok.. eingeordnet in Gruppen.. da wären die Chefs (aha!) die Floristinnen, die Lehrlinge und die Ferienjöbbler.. wir xD haha.. ijaaa.. und die Arbeiten von uns waren:
Jätten (und wir liebten es alle o____O)
Efeu vorstecken (für die Blumengestecke)
Blumen schneiden (für Sträusse und Gestecke)
einpacken
"pinholdere" erklär ich mal nicht.. war aber eine einfache und beliebte Arbeit so wie
Etiketten kleben
Oasis vorbereiten (Gefässe für die Gestecke mit Wasser füllen und blaa)
und ja.. sonstige "Ferienjob" Arbeiten halt.

Anfänglich hatte ich nie wirklich Lust Arbeiten zu gehen.. das blieb eigentlich so den ganzen Monat xD aber als dann die anderen Ferienjöbbler kamen, konnte man sich wenigstens ab und zu.. unterhalten.. und so. ijaa wir hatten es oft lustig.. eigentlich jeden Tag.. und somit war das Arbeiten auch schnell vergangen. Die ganze Zeit eigentlich.. nicht immer, aber immer öfters. jaja
Auf jeden Fall verstanden wir uns ziemlich gut.. von Anfang an.. und ija.. haben auch schon verschiedene Abende zusammen verbracht.. wobei ich nicht gedacht hätte, dass es zu sowas kommt. Aber ich fand es toll! =D

weiss eigentlich auch gar nicht, was ich noch alles dazu schreiben soll... es war doch eine lustige Zeit die ich so schnell nicht vergessen werde.. und das verdank ich der tollen BioGang! xD
ihr seid wirklich toll Leute *kitschkitsch <3
hab euch alle liieb (haha)


23.8.08 22:36
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de

hillys blog

Image and video hosting by TinyPic hilly, 20 jahre alt, ..++.. School HGK Lucern ... pipenkaagen.. <3

link me
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
vote
SCANDALOUS.TOPLiST <3